ACROSS THE SEVEN SEAS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

ACROSS THE SEVEN SEAS


 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 c u t t i n g i r o n y - a little too irony?

Go down 
AuthorMessage
Amelia Williams
. black pearl's crew .
Amelia Williams


Number of posts : 165
Domicile : The Black Pearl
Age : 24 years
I feel : guilty
Registration date : 2007-05-28

c u t t i n g i r o n y - a little too irony? Empty
PostSubject: c u t t i n g i r o n y - a little too irony?   c u t t i n g i r o n y - a little too irony? Icon_minitimeMon May 28, 2007 9:11 pm









c u t t i n g
i r o n y
a little too ironic?
http://29111.rapidforum.com/



"Ich gebe zu, dass ich mein Leben manchmal einfach als sehr ironisch empfinde. Ich meine es gibt einfach so viele Situationen, wo ich mir denke "Okay, also das kann jetzt ja wohl nicht wahr sein" aber dann ist es eben doch real und ich frage mich ob das Schicksal, Zufall oder etwas ganz Anderes ist. Vielleicht ist der Sinn des Lebens ja, festzustellen, dass es keinen gibt? Ich meine das klingt ja fast schon logisch. Und es wäre ironisch…ironisch, dass wir seit Jahrtausenden nach dem Sinn des Lebens suchen und ihn eigentlich schon gefunden haben. Nämlich in der Suche nach etwas, dass nicht existiert. Ganz ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke, desto logischer klingt es für mich. Das Leben ist pure Ironie. Das ist der Sinn." (Verfasser des Zitates unbekannt)

AN OLD MAN TURNED NINETY-EIGHT
HE WON THE LOTTERY AND DIED THE NEXT DAY
IT'S A BLACK FLY IN YOUR CHARDONNAY
IT'S A DEATH ROW PARDON TWO MINUTES TOO LATE
AND ISN'T IT IRONIC...DON'T YOU THINK?


Jeder Mensch findet sich hin und wieder in einer Situation wieder, die für ihn kaum begreiflich ist.
Jemand, der zum Beispiel nie Kinder haben wollte und dann mit 60 Jahren auf sein Leben zurückblickt und feststellt, dass er mit seinen 5 Kindern doch irgendwie das Gegenteil von dem getan hat, was er vorhatte.
Jemand, der sich mit 18 Jahren das Leben nehmen wollte und mit 40 zu den erfolgreichsten und zufriedensten Menschen dieses Planeten zählt.
Jemand, der immer Angst vor dem Fliegen hatte, nie geflogen ist, und der als er das erste Mal fliegt gleich mit dem Flugzeug tödlich verunglückt.
Ist das Ironie?
Ist das vielleicht die Wahrheit über unsere ewige Suche nach dem Sinn unseres Daseins? Vielleicht können wir unser Leben gar nicht so sehr beeinflussen. Vielleicht bedeutet unsere tiefste Überzeugung nichts, wenn wir nur einmal einen anderen Weg gehen. Vielleicht kommt immer alles ganz anders, als wir es erwarten und wir merken es nicht einmal?
Wir haben uns daran gewöhnt, dass Schicksal und Zufall sich abwechseln oder doch beide nicht existieren. Und wodurch können wir die ganzen plötzlichen und unerwarteten Wendungen in unserem kurzen Leben beschreiben…nunja, Ironie wäre wohl ein Ausdruck.
Ironie.
Es würde sowohl Zufall, als auch Schicksal beschreiben. Überraschungen und unerwartete Wendungen. Ja, vielleicht sollten wir unser Leben einfach akzeptieren, so wie es ist.
Nämlich absolut ironisch.

IT'S LIKE RAIN ON YOU WEDDING DAY
IT'S A FREE RIDE WHEN YOU'VE ALREADY PAID
IT'S THE GOOD ADVICE THAT YOU JUT DIDN'T TAKE
WHO WOULD'VE THOUGHT...IT FIGURES!


Und wenn wir das dann eingesehen haben (oder auch nicht) dann können wir einfach so weitermachen wie vorher. Und an welchem Ort wäre dies interessanter, als in Vancouver, einer großen Stadt im idyllischen Westen Kanadas? In keiner anderen Stadt häufen sich so viele Charaktere. Wahrscheinlich gibt es an keinem anderen Ort dieser Welt so viel Ironie und so viele ironische Lebensgeschichten auf einem Haufen. Wäre es nicht interessant ein Teil davon zu werden und daran Teil zu haben? Sicherlich wäre es aufregend und erfrischend. Warum versuchen wir es also nicht einfach mal…wie wäre es mit einem Leben in Vancouver oder der Umgebung mit all den verschiedenen Seiten und Facetten? Und vor allem ein Leben in dem wir der Ironie freien Lauf lassen können. Ja, das klingt doch nun wirklich gut. Warum versuchen wir es dann nicht einfach mal? Jetzt gleich. Genau hier.



it's the terror of knowing what this world is about
http://29111.rapidforum.com/






Back to top Go down
http://www.myspace.com/lilprincess_faith
 
c u t t i n g i r o n y - a little too irony?
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
ACROSS THE SEVEN SEAS ::  :: Unsere Verbündeten :: RL RPGs-
Jump to: