ACROSS THE SEVEN SEAS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

ACROSS THE SEVEN SEAS


 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Ancient Greece

Go down 
AuthorMessage
Elizabeth Turner
. the empress' captain .
Elizabeth Turner


Number of posts : 604
Domicile : The Black Pearl
Age : 21 years
I feel : senseless
Registration date : 2007-04-16

Ancient Greece Empty
PostSubject: Ancient Greece   Ancient Greece Icon_minitimeThu May 31, 2007 9:46 am

Ancient Greece

Ancient Greece Logo

http://cherakleia.ch.ohost.de/index.htm

oder

http://www.xhrpg.de.vu

AKT III

Aus den Aufzeichnungen eines Wanderers

Nur die Götter wissen, was in diesen Schicksalsträchtigen Zeiten geschieht, in denen mich meine Reise nach Argos führt, zu den jährlichen Feierlichkeiten des hohen Königs Zeus und seiner Gemahlin Hera, der großen Mutter.
Mein Weg war ein beschwerlicher, durch die Wälder und grünen Hügel der Argolis, die erblühen, als würde Demeter mit ihrer Tochter Kore auf ewig vereint sein. Doch dies ist nicht das einzige, was das Land mit prächtigerem Leben erfüllt als je zuvor. Überall meint man die Nymphen flüstern zu hören, des Nachts das unruhige Scharren der Satyrn, aus der Ferne den Hufschlag der Kentauren und das Wehklagen der Sirenen.
Ich spüre es in meinem Blut, etwas ist erwacht, was das Leben des fünften Menschengeschlechts für immer verändern könnte. Geschichten kursieren in diesen Tagen, über Sterbliche, die längst der Hades ereilt haben sollte, die aber dennoch höchst lebendig auf Erden wandeln, über Götter, die sich in den Dörfern und Städten zeigen, als veranlasse sie ein bevorstehendes Unheil ihre Heimstätte, den Olymp, immer häufiger zu verlassen… Gerüchte machen sich breit, fremde Götter versuchen das Fest Theogamia zu vereiteln, welches an die Hochzeit des höchsten Herrscherpaares erinnert…
Oh ja, viele schauerliche Dinge hörte ich auf meinem Weg an diesen Ort, der sich so majestätisch und erhaben an den Hang des Berges Larissa schmiegt, so alt und mächtig, als könne ihn nichts erschüttern. Doch es lauert eine Gefahr und so pulsierend das Leben in dieser Stadt auch ist – die Bewohner spüren ebenfalls die Bedrohung, die in der Luft liegt.
Nun sitze ich hier, in der Herberge einer Familie aus Sparta und schreibe diese Zeilen. Mögen mir die Priesterinnen des hiesigen Heraion wohl gesonnen sein, denn schon wenn der Sonnenwagen seine Reise zum Beginn des morgigen Tages antreten wird, werde ich aufbrechen und erbitten die heilige Lampe der Göttin sehen zu dürfen, in der Hoffnung sie wird mir ihr Wissen offenbaren. Ich weiß sehr wohl, daß es nur den Eingeweihten vorbehalten ist jenen heiligsten Besitz des Tempels zu erblicken, doch ich flehe, daß die Dienerinnen der Göttin ein Einsehen haben werden.




*************************************************************


Quick Facts



Bestehen des Boards:
ca. 3,5 Jahre


Die Welt:

Ancient Greece Gaia

GAIA (die Erde) / Der Olymp
Dieses RPG lehnt sich in erster Linie an die Mythen und Sagen des antiken Griechenlands an. Wir befinden uns in einer Welt, in der die Götter eng mit dem Leben auf Erden verbunden, und in der Mythen für die Menschen nicht nur Geschichten, sondern Tatsachen sind.


Charaktere:

Ancient Greece Chars

Wir sind kein Serien- oder Film-RPG!
Charaktere aus ”Hercules – The Legendary Journeys“, “Xena – The Warrior Princess“, “Die Abenteuer des Odysseus” oder “Jason und das goldene Fließ” etc. sind gerne gesehen, doch in erster Linie sollen die Gestalten aus den Werken von Ovid, Homer, oder Platon wiederbelebt werden. Ob es sich nun um Götter, Kentauren, Amazonen, Nymphen oder einfache Bürger handelt.


Die Zeit:

Ancient Greece Time

~ Archaische Epoche
Die Mythen der griechischen Antike erstrecken sich über tausende von Jahren. Es ist kaum möglich sie unter einen Hut zu bringen, und doch alle Gestalten der Mythologie zu berücksichtigen. Wir legen uns nicht fest mit der Datierung, doch unsere Geschichte spielt zu Zeiten, in denen die Menschen noch eins mit der Natur waren und sich das Land in viele kleine Gebiete aufteilte.

Klotho - Die Vergangenheit

  • Die Titanen haben ihren Kampf verloren und sind gefangen in den Tiefen der Erde
  • Der Trojanische Krieg Ende des 2ten Jahrtausends v.Chr. ist lange vorbei
  • Helden wie Odysseus, Jason oder Perseus weilen in den Elysischen Gefilden

Lachesis - Die Gegenwart

  • Sparta ist eine der mächtigsten Städte Griechenlands
  • Athen befindet sich im Umbruch, es sind die ersten Versuche der Demokratie
  • Der attische Seebund existiert nicht
  • Rom ist eher ein kleines Kuhkaff, denn eine Weltmacht

Atropos – Das Künftige

  • Die Zukunft unserer Welt ist ungewiss, wir bewegen uns jenseits von Geschichtsbüchern



NC17:
Ja

Allein das Thema unseres Boards beantwortet die Frage^^


*************************************************************

Unser Motto:

"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen,
hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,
hat am Ende jeder zwei neue Gedanken."
(Platon, 427 - 348/47 v. Chr.)


Unsere Bitte:

Ancient Greece Umleitung3rx
Back to top Go down
http://potcrpg.disneytopic.com
 
Ancient Greece
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
ACROSS THE SEVEN SEAS ::  :: Unsere Verbündeten :: Fantasy, Mittelalter & Historik RPGs-
Jump to: